Kleinkunstabend des

Paul- Spiegel-Berufskolleg Warendorf


Das sind die Künstler die am 02.02.2012 auf unserem Kleinkunstabend am Theater am Wall auftreten!

 

Moderatorin des Abends: Jenny Heimann

Mein Abi und meine ersten Radioerfahrungen habe ich in Hamm gemacht. Damals berichtete ich von allen möglichen Karnevals- und Schützenfesten,von Unfällen auf der Autobahn und Querelen im Rat. Danch ging es zum Studium nach Paderborn, zum Hip-Hop-Radio nach Stuttgart, zu FFN nach Hannover und zu N-JOY nach Hamburg. Irgendwann habe ich aber festgestellt , dass ich mich zu Hause einfach am wohlsten fühle und bin zurück nach NRW gezogen. Seit 2008 bin ich feste Redakteurin bei Radio WAF.Nebenbei arbeite ich als Pressesprecherin für das Hammer Forum. 
2011 habe ich den LFM Hörfunkpreis in der Kategorie "Serie"- für unsere Aktion "Ein Retter für die Letter" gewonnen- das war allerdings, neben der Siegerurkunde bei den Bundesjugendspielen, der einzige Preis, den ich je gekriegt habe.

 

 

 

 

Die Blosewinds

Ahoi! Wir sind die Blosewinds, der kleinste Shantychor der Welt: zwei maritime Brüder und ihr angeheirateter Schwippschwagerkuseng, die mit ihrer ganz eigenen Interpretation von Seemannsliedern die Unterhaltungswelt erobern wollen. Wir kombinieren traditionelle Shantys mit Reggae, Folk-Pop und Rock, mixen das Ganze mit Comedy, verblüffen mit raffinierter Tanzkunstperformance und sehen einfach fantastisch aus in unseren Matrosenuniformen.

 

 

Die Internet Seite von den Blosewinds:

http://www.blosewinds.de/index.html

 

 

 

 

Christoph Tiemann

Christoph Tiemann ist so ziemlich in allem, was er tut, ein professioneller Quereinsteiger.
 

Vom Ruhrgebiet übersiedelte er ins Münsterland, wo er seit über 10 Jahren lebt undarbeitet, vom Psychologiestudium wechselte er in die Religionswissenschaft, vom Campus-Radio in den WDR, von der studentischen Theatergruppe landete er an den Städtischen
Bühnen Münster und dem Theater Oberhausen.

 

Da wird schnell klar, dass Tiemann bei allem, in das er einstiegt, auch ordentlich in Fahrt kommt und dabei sein Publikum mitreißt. Wenn er sich als Kabarettist provokant und wortgewandt über gesellschaftliche Missstände, klerikale Schweinereien oder politische
Verirrungen ereifert, wenn er sich für seine Sendung Tiemanns Wortgeflecht ins Dickicht der deutschen Sprache schlägt oder wenn er als Mitglied des Improensembles placebo in Sekunden Schnelle die abenteuerlichsten Geschichten ausheckt, kommen ihm dabei stets
seine extreme Wandelbarkeit und sein außergewöhnliches Gespür für die Komik einer Situation zugute.

 

Dank seines schauspielerischen Könnens ist er nichtnur immer wieder auf der Theaterbühne inunterschiedlichen Rollen zu sehen, sondern
bereichern auch diverse Figuren seine Kabarettprogramm.
In ihnen zeigt er mit großer Vorliebe für
messerscharfe Zuspitzung Stereotype vom Kunstprofessor bis zum Ruhrpottproleten und bringt so nicht nur manches auf den (wunden) Punkt, sondern punktet auch bei denen, die eigentlich gar kein Kabarett
gucken und erleichtert spielend den (Quer)einstieg in
diese bissig-schöne neue Welt.

Die Homepage von Christoph Tiemann:

http://www.tiemann.tv/home/

 

 

 

 

Harald Arndt

"Bitte verstehen Sie mich falsch..."

Politkabarett von und mit Harald Arndt in Zeiten der Schwarzgelbesten Koalition aller Zeiten. Trefflich laut gedachte Monologe; mit Anspruch, sprachgewandt und selbstredend zeitenaktuell...


Geboren 1967, siedelt derzeit in Essen. Kaufmännische Aus- Um- und Weiterbildung. Abitur auf dem zweiten Bildungsweg, folgend berufliches mäandern hin zur EDV. Arbeitet seit einer Dekade valutamotiviert als IT-Berater für einen wenigbuchstablichen amerikanischen Garagenkonzern. Zunächst Verfassen satirischer Texte und Gelegenheitsauftritte; seit 2008 Nebenerwerbskabarettist aus Leidenschaft mit Hang zum Politischen.

 

Die Homepage von Harald Arndt:

http://www.harald-arndt.de

 

 

Sabine Domogala

„Schwächen umarmen“
Skurrile Comedy am Abgrund mit, durch und von Sabine Domogala

Es gibt Motivationstrainer, Berater, Mentoren, Leute, die einfach helfen wollen und es gibt Sabine Domogala. Ihr Motto: „Das Leben ist nicht immer Sanifair!“
Wer sich ihr anvertraut, der kann was erleben. Mit ihr wird jeder Abend ein Abenteuer, ob sie will oder andere nicht.
Stuhlkreis, Feedbackrunde oder stille Einzelarbeit - das alles war gestern. Kommen Sie mit auf die Reise in neueste Dimensionen der Therapieform.
Bisher sind alle ihre Klienten, die noch können, hoch begeistert. Hier nur einige Stimmen: „Jetzt, wo Frau Domogala mir geholfen hat, fühle ich mich nicht unbedingt besser – aber viel bewusster anders!“
„Ich wusste nicht, dass es so schlimm ist, danke!“
„Mir hat ihr Jackett gefallen.“
An nur einem Abend lüftet diese Trainerin das Geheimnis für mehr Glück und Zufriedenheit - in ihrem Intensivkurs „Schwächen umarmen“.
Der Fachwelt gibt sie Rätsel auf, doch Sabine Domogala ist überzeugt von ihrem richtigsten Weg: „Wenn alle die Welt durch meine Augen sehen, ist auch mir geholfen.“

 

 

Die Homepage von Sabine  Domogala:

http://www.sabine-domogala.de/

 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!